Osterdeko für den Kaffeetisch

Nachttisch-selber-machen
IKEA-Hack – Nachttisch für unter 20,- Euro
18. Februar 2018
Moodboard-machen
Moodboard: Wohnraum einrichten mit Inspirationstafel
4. März 2018

Osterdeko für den Kaffeetisch

Osterdeko für den Kaffeetisch

Zeit für Osterdeko: Ostern steht vor der Tür!

Bald ist Ostern und man bekommt richtig Lust, sein Zuhause zu dekorieren. Wir zeigen dir, wie du ganz einfach eine wunderschöne und darüber hinaus günstige Osterdeko zauberst. Und das Beste daran: du kannst deine alten Eierkartons und Eierschalen upcyceln…

 

Osterdekoration

 

Einfache Eierkartons ganz einfach aufpeppen!

Dieses Oster- DIY oder Upcycling ist super für Anfänger oder zum Basteln mit Kindern geeignet. Es geht nicht nur schnell, es ist auch kinderleicht nachzumachen. Und fast alle „Zutaten“ hat man Zuhause… naja, die kleine Pflanze musst du wahrscheinlich im Blumenladen kaufen.

 

Osterdeko

 

Upcycling mit Eierkartons

Normalerweise wandern Eierkarton und Eierschalen in den Müll. Diesmal aber nicht! Wir machen heute ein klassisches Upcycling. Dazu brauchen wir neben zwei ausgewaschenen Eierschalen und einen sauberen Eierkarton noch ein paar bunte Plastikeier, Teelichter, etwas Holzwolle, ein kleines Blümchen und Granit-Spray (Bekommst du im Baumarkt oder im Internet)

DIY Osterdeko     Osterdeko selber machen

 

Teelichter aus Eierschalen

Das Teelicht lassen wir so lange brennen, bis sich das Wachs verflüssigt und man den Docht mit dem kleinen Plättchen unten dran ganz einfach mit einer Pinzette rausnehmen kann. Den Docht dann vorsichtig zur Seite legen, weil wir ihn hinterher noch brauchen. Das Wachs kannst du nun in die leere Eierschale gießen. Nachdem man einige Zeit gewartet hat und das Wachs langsam anfängt auszuhärten, setzt man den Docht wieder ein, schüttet noch etwas Kerzenwachs dazu und fertig ist die tolle Eierkerze!

 

Upcycling       DIY Osterdeko für den Kaffeetisch

 

Eierkarton mit Granitspray verschönern

Nun geht es mit dem Granit-Spray ans Verschönern des Eierkartons. Dabei solltest du auf jeden Fall nach draussen gehen…..! Puh, gut riechen ist anders! Und die Handschuhe solltest du auch nicht vergessen. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Der eben noch unscheinbare gelbe Eierkarton sieht danach richtig edel aus.

Osterdeko

 

Der Osterhase kann kommen, die Deko steht!

Nach ein paar Stunden Trocknungszeit ist unser Granit-Eierkarton fertig zum Dekorieren. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachmachen! Schick uns doch gerne Bilder von deinem Ergebnis.

Schöne Dekoration für Ostern

Osterdeko für den Kaffeetisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Osterdeko

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

6 Kommentare

  1. mariko sagt:

    Hallo ihr Lieben! Danke für diesen Betrag, der mich daran erinnert, dass ich noch auch meine Küche verschönern“ soll. Die Idee mit der Tapete finde ich Klasse! Tolle Inspiration. Liebe Grüße Nira K.

Schreibe einen Kommentar