Ikea Hack: Anlehnregale für Bücher, Bilder und Deko

Dekorieren-im-goldenen-Schnitt
Dekorieren, aber richtig! Tipp 1: Sideboards und der goldene Schnitt!
4. Mai 2018
Stadtpläne-selber-gestalten
Dein Lieblingsort als Wandkunstwerk – Stadtpläne selber gestalten!
12. September 2018

Ikea Hack: Anlehnregale für Bücher, Bilder und Deko

Anlehnregal-für-Bücher-Bilder-Deko

Ikea Hack: Anlehnregale für Bücher, Bilder und Deko

Anlehnregale sind beliebter denn je, da man Bilder, Bücher, Schallplatten und/ oder Deko, ohne Löcher zu bohren, schnell dekorativ in Szene setzen kann. Leider ist aber immer alles, was beliebt und „in“ auch kostspielig.

 

Ikea-hack-Anlehnregal

 

Bilder und Bücher präsentieren ohne Löcher zu bohren.

 

Als Home Stager richten wir Immobilien für den Verkauf ein. Da wir in den frisch renovierten Wohnung so wenig Löcher wie möglich hinterlassen möchten, greife ich gerne auf Anlehnregal zurück, um Bilder oder Bücher ansprechend zu dekorieren. Um unseren Geldbeutel zu schonen, haben wir uns eine günstige Alternative zu den Kaufobjekten überlegt.

 

Regal-zum-Anlehnen

 

Das brauchst du:

 

Im allseits beliebten schwedischen Möbelhaus haben wir uns eine 200 x 60 cm weiße Schreibtischplatte und vier 55 cm breite Bilderleisten, ebenfalls in Weiß, gekauft. Außerdem brauchst du noch Holzschrauben, die kürzer sind als die Schreibtischplatte tief ist und einen Akkuschrauber.

 

Ikea-Hack

 

Die richtige Position finden

 

Nachdem du die Platte und die Bilderleisten ausgepackt hast, legst du die Schreibtischplatte mit der beschichteten, weißen Seite nach oben auf dem Boden. Darauf positionierst du nun die Bilderleisten. Die Abstände kannst du beliebig wählen, je nachdem wie groß die Bilder oder Bücher sind, die du präsentieren möchtest. Ich habe einen Abstand von 45 cm gewählt mit einen seitlichen Abstand rechts und links von ca. 2,5 cm.

 

Ikea-Hack-Anlehnregale

 

Ikea-Hack-Anlehnregale

 

Schraubst du noch oder dekorierst du schon?

 

Mit Hilfe von Holzschrauben und einer Akkubohrer befestigst du die Bilderleisten jetzt auf der Schreibtischplatte. Praktischerweise liefert Ikea bei den Bilderleisten auch weiße Aufkleber für die Schraubenköpfe mit. Die Klebepunkte einfach auf den Schraubenkopf kleben und fertig sind deine neuen, günstigen und super schicken Anlehnregale.

 

Anlehnregale-aus-Schreibtischplatten

 

Anlehnregal-Diy

Anlehnregale

 

Jetzt kannst du es nach Belieben dekorieren. Viel Spaß dabei.

 

 

 

Anlehnregal-selber-machen

 

 

Ikea-hack-Anlehnregale

Es können keine Kommentare abgegeben werden.