Dein Lieblingsort als Wandkunstwerk – Stadtpläne selber gestalten!

Anlehnregal-für-Bücher-Bilder-Deko
Ikea Hack: Anlehnregale für Bücher, Bilder und Deko
14. Juli 2018

Dein Lieblingsort als Wandkunstwerk – Stadtpläne selber gestalten!

Stadtpläne-selber-gestalten

Dein Lieblingsort als Wandkunstwerk – Stadtpläne selber gestalten

(Werbung) Weltkarten hängen in jedem zweiten Haushalt an der Wand, meistens zeigen kleine Fähnchen oder farbige Pinn-Nadeln an welchen Orten man schon war oder noch hin will. Je kleiner der Ort, desto schwieriger wird es, diesen zu markieren und hervorzuheben. Manchmal ist es eben nur ein Strandabschnitt, ein Café oder eine Straße, die uns an herrliche Zeiten erinnern. Um seine Verbundenheit mit einem Ort zu zeigen, werden Stadtpläne als Wandkunstwerke immer beliebter.

 

Stadtpläne selber gestalten

Mit Stadtplänen meine ich natürlich nicht die faltbaren Straßenkarten von früher, die einem, im ausgefalteten Zustand, die ganze Sicht im Auto versperrten. Nein, ich rede von schönen, individuellen Karten, die an deiner Wand etwas hermachen und echte Hingucker sind.
Wäre es nicht toll, wenn du nicht nur den Ort, sondern auch den tollen Gedanken an diese Zeit verewigen und die Farbe individuell deinem Zuhause anpassen könntest? Koordinaten deines Lieblingsortes wären auch nicht schlecht? Ja??? Ist es das, was du suchst? Dann habe ich genau das Richtige für dich gefunden:

 

Stadtpläne

 

 

Designe deinen eigenen Stadtplan als Print

Mit YOURMAP kannst du ganz einfach deinen persönlichen Stadtplan kreieren. Für mich als Home Stagerin, die Immobilien für den Verkauf herrichtet, sind diese tollen Karten ideal, um einem Haus oder einer Wohnung den besonderen Stempel aufzudrücken. Genial ist, dass ich nicht nur Stil, Größe und Farbe frei wählen, sondern neben der Ortsangabe auch noch einen eigenen Text wie z.B. „TAPETENWECHSEL“ eingeben kann. So wird aus einem einfachen Stadtplan ein Wandkunstwerk der besonderen Art.

 

Stadtpläne-selber-gestalten

 

Landkarte

 

 

Besondere Orte verdienen einen Stadtplan in deinem ganz eigenen Stil

Für mich persönlich ist Mallorca, die Insel, auf der ich zur Ruhe komme und einfach mal die „Basis chillen“ kann. Da bot sich natürlich an, mir meine eigene ganz persönliche Karte zu designen. Ein Blick auf diesen Stadtplan genügt, um in Erinnerungen zu schwelgen, durchzuatmen und runterzukommen – und mich natürlich auf den nächsten Urlaub zu freuen, Mallorca ich kommeeeeeee! 😉

 

Straßenkarte

 

Stadtplan-designen

 

 

Stadtpläne als Geschenkidee

Stadtpläne von YOURMAP sind auch tolle Geschenkideen. Verschenk doch mal zum Geburtstag eine Karte vom Geburtsort des Geburtagskindes mit persönlichen Worten. Oder zur Hochzeit vielleicht den Ort des Kennenlernens. Mit so einem individuellen Geschenk landest du bestimmt ganz oben auf der Liste der „besten und beliebtesten Freunde“.

An meinem Wohnort z.B. habe ich einer Versicherungsagentur ein Facelifting verpasst und mit einem neuen Konzept, etwas Farbe und einigen neuen Möbeln für frischen Wind gesorgt. Zur Eröffnung habe ich dem Agenturinhaber einen individuellen Stadtplan mit seinem Leitspruch „WIR.IN.SELM“ überreicht. Ich kann dir sagen, die Freude war echt riesig. Der Stadtplan steht jetzt in voller Beleuchtung im Schaufenster des Versicherungsbüros. Das wiederum freut mich sehr, da mein Geschenk anscheinend sehr gut angekommen ist. Und das, obwohl ich den Farbton des Versicherungslogos nicht ganz getroffen habe, da man leider den exakten Farbcode nicht eingeben kann. Da wünsche ich mir, dass das bald möglich ist, ansonsten bin ich begeistert von diesen Stadtplänen.

 

individueller-Stadtplan

 

Und zu guter Letzt erfährst du hier wie man Bilder richtig aufhängt: B wie Bilder!

Und wann designst du deinen ersten ganz persönlichen Stadtplan?

Es können keine Kommentare abgegeben werden.