DIY Lampenschirm aus Wolle

Video: Katzenkratzbaum aus Kallax-Regal | Ikea-Hack
12. Juni 2017
Video: Lampenschirm aus Wolle | DIY
21. Juni 2017

DIY Lampenschirm aus Wolle

Lampenschirm-selber-machen

DIY Lampenschirm aus Wolle

Einen tollen und dabei super günstigen Lampenschirm selber machen? Das geht! Und zwar aus Wolle! Du denkst, einen Lampenschirm aus Wolle zu machen, geht nicht? Dann schau dir unsere Anleitung in unserem Video an.

 

Lampenschirm-aus-Wolle

 

Und für alle, die lieber lesen: Hier gibt es die Schritt-für-Schritt Anleitung zum Nachlesen:

 

Lampe wickeln aus Wolle

Lampenschirm aus Wolle

 

Natürlich gibt es schon ziemlich viele Videos und Anleitungen, wie man einen DIY Lampenschirm aus Wolle macht. Und genau deshalb wollten wir es auch versuchen und testen, ob es wirklich so einfach ist.

 

Das brauchst du:

Du brauchst lediglich einen Luftballon, Kleister, Wolle und eine Lampenfassung. Den Ballon bläst du auf die gewünschte Größe deines Lampenschirms.

 

Lampe mit Wolle

 

Tipp

Damit der Ballon tatsächlich rund wird und nicht oval: Einmal aufblasen, Luft ablassen und nochmal aufblasen. Bitte beachte unbedingt, dass beide Enden des Ballons freigelassen werden müssen, damit du später oben die Lampenfassung befestigen kannst und von unten das Leuchtmittel einschrauben kannst. Am besten markierst du dir dazu mit einem Filzstift die Bereiche, die frei bleiben müssen. Wie du das genau machst, siehst du im Video.

 

 

DiY Lampe

 

Lampe aus Wolle

 

Wolle zu einem festen Knäuel aufrollen

Die Wolle kannst du leichter um den Luftballon wickeln, wenn du sie zuvor zu einem festen Knäuel aufrollst. Ansonsten musst du viel Zeit aufwenden um immer wieder kleine Knoten aufzufummeln…und glaub uns, wir wissen wovon wir reden. Wir haben für unseren DIY Lampenschirm übrigens 2 Knäuel Wolle verbraucht.

 

Kleister anrühren

Den Kleister rührst du am besten in einer etwas größeren Schale an, da das Wollknäuel im Kleister getränkt werden muss. Das erleichtert die Sache ungemein.

 

Wolle um den Luftballon wickeln

Und dann geht es los! Am besten geht es tatsächlich zu zweit – einer hält den Ballon und einer wickelt. Das dauert…

 

Und? Wickelst du noch oder wohnst du schon? Zeig uns deinen Lampenschirm aus Wolle!

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar